Münsterland e. V. - Kulturakademie in Heek: Über Social Media und digitale Kommunikation - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Kulturakademie in Heek: Über Social Media und digitale Kommunikation



[Zurück]

16. September 2019
Kulturakademie in Heek: Über Social Media und digitale Kommunikation

Erfolgreiche Soziale Netzwerke gehören seit geraumer Zeit auch für Künstlerinnen und Künstler, Kulturinstitutionen und -vereine zum Kommunikationsmix unabdingbar dazu. Welche Formate und Funktionen für Kulturschaffende besonders interessant sind und was in puncto Handhabung zu beachten ist, damit beschäftigt sich jetzt die Kulturakademie des Kulturbüros Münsterland. Der Workshop findet am Mittwoch, 25. September, von 14 bis 18 Uhr im Probensaal des Musikzentrums der Landesmusikakademie NRW, Bischof-Hermann-Straße 5-7, in Heek statt.

Da sich die unterschiedlichen Funktionen und Formate oftmals in rasanter Geschwindigkeit verändern, ist ein regelmäßiges Update unverzichtbar: Was bleibt, was ist nur eine Modeerscheinung? Welche Formate können Kultur-Inhalte am besten transportieren? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt der Kommunikationsberater Kai Heddergott aus Münster.

Es sind nur noch wenige Plätze frei. Für die Veranstaltung wir eine Gebühr von 35 Euro (inklusive Getränke) erhoben. Die Anmeldung erfolgt online auf der Seite www.muensterland.com/kultur



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Social Media "mobil"

Social Media & Co.: Ein Update gibt`s bei der Kulturakademie
© Münsterland e.V.


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.