Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 24.09.2019
ScrewUp-Night des Startercenters voller Erfolg

Vier Speaker, drei Unternehmen, ein unschlagbares Format: Die ScrewUp-Night des Startercenters Kreis Recklinghausen begeisterte in ihrer dritten Auflage fast 100 Gäste. Durch den Abend im Hertener Kohlenkeller führte Radiomoderatorin Ann-Kathrin Krügel. Die Speaker Marius Ebel, Geschäftsführer der ARENA Recklinghausen GmbH und Chef des Ratskellers und des Cafés Helene, Logopädin Christin Grote aus Datteln und das Speaker-Duo Pawel Gron und Gregor Humer aus Castrop-Rauxel, selbstständig mit dem Onlineshop waschparadies24.de, erzählten ihre Geschichten, teilten Erfahrungen und stellten sich den Fragen des Publikums.

„Eigene Fehler, Gegenwind und Herausforderung bestimmen den Alltag deutlich häufiger als Schulterklopfer und Applaus“, weiß Marius Ebel. Die Erfahrungen anderer – und eben vor allem auch die negativen – hautnah mitzubekommen, kann da eine große Hilfe sein. „Wir wären heute wahrscheinlich schon viel weiter, wenn wir ein paar Tipps bekommen hätten“, vermuten Pawel Gron und Gregor Humer. „Wir sind beide sehr blauäugig an die Sache herangegangen, hätten nicht gedacht, wie viele gesetzliche Hürden und Vorschriften es gibt.“ Umso wichtiger war es ihnen, ihre Erfahrungen weiterzugeben und dem einen oder anderen damit zu helfen. 



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

ScrewUp-Night 2019
Das Team der ScrewUp-Night 2019: Pawel Gron (l.) und Gregor Humer (2.v.l.) von waschparadies24, Logopädin Christin Grote (3.v.l.), die Mitarbeiterinnen des Startercenters Petra Bauer (5.v.r.), Henrike Hartz (4.v.r.) und Angelika Aberle (3.v.r), Moderatorin Ann-Kathrin Krügel (2.v.r.) und Helfer. Es fehlt Marius Ebel (Arena Recklinghausen).
ScrewUp-Night 2019
ScrewUp-Night 2019
ScrewUp-Night 2019
ScrewUp-Night 2019

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.