Münsterland e. V. - Mit dem Fahrrad für gute Zwecke: Anmeldestart für RennFietsen Tour 2020 - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Mit dem Fahrrad für gute Zwecke: Anmeldestart für RennFietsen Tour 2020



[Zurück]

27. November 2019
Mit dem Fahrrad für gute Zwecke: Anmeldestart für RennFietsen Tour 2020
MÜNSTERLAND.

Wer gerne Rennrad fährt und Gutes tut, sollte unbedingt teilnehmen: Mit der 12. RennFietsen Tour geht es vom 21. bis 24. Mai 2020 wieder für einen guten Zweck quer durch das Münsterland. Es warten etwa 600 Kilometer schönste Münsterländer Pättkes, Straßen, Wege und Landschaften auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das Prinzip: Die Radfahrer suchen sich Sponsoren und erhalten Spenden für jeden gefahrenen Kilometer. Das erradelte Geld geht an die Stiftung AGAPEDIA und das Netzwerk roterkeil.net. Die Anmeldung ist jetzt auf www.rennfietsentour.de freigeschaltet, es sind 50 Plätze zu vergeben.

In den vergangenen Jahren wurde insgesamt die Rekordsumme von 282 000 Euro gesammelt. Damit hat die RennFietsen Tour eine gute Basis für Projekte zur Unterstützung von hilfsbedürftigen und Not leidenden Kindern geschaffen.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Benefiztour, die Etappenorte sowie die Gönner und Sponsoren mit innogy SE als Hauptsponsor ermöglichen es, dass die Gelder zu hundert Prozent gespendet werden können.

www.rennfietsentour.de



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Unterwegs im Münsterland

600 Kilometer fuhren die Rennradfahrer auf der RennFietsen Tour durch das schöne Münsterland.
© Carmen Gunia

RennFietsen Tour 2019 Strecke

600 Kilometer durch die Landschaft des Münsterlands: Die Rennradfahrer unterwegs.
© Münsterland e.V./Carmen Gunia


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.