Meldungsdatum: 03.12.2019

Unterstützung durch die Kleinsten

18 Kinder und sechs Tagesmütter helfen beim Tannenbaumschmücken im Kreishaus

Gewusel im Foyer des Kreishauses: 18 Mädchen und Jungen im Alter von ein bis zwei Jahren haben Landrat Dr. Andreas Coenen beim Tannenbaumschmücken geholfen. „In diesem Jahr sind es erstmals die ganz Kleinen, die mit uns die Adventszeit einläuten“, freute sich der Landrat. Waren es in den vergangenen Jahren Kindergarten- oder Schulkinder, sind in diesem Jahr sechs Tagesmütter mit ihren Schützlingen zum Baumschmücken gekommen. Nachdem die kleinen Helfer alle Sterne, Rentiere und Papierkerzen aufgehängt hatten, gab es für alle Kakao und Brötchen in der Kantine des Kreishauses. Der Weihnachtsbaum wird noch bis zum Besuch der Sternensinger im Januar im Foyer des Kreishauses zu sehen sein.

 

Pressekontakt: Pressestelle Kreis Viersen


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Tannenbaumschmücken im Kreishaus

©  Kreis Viersen
Tannenbaumschmücken im Kreishaus

In diesem Jahr hat Landrat Dr. Andreas Coenen Unterstützung von den Kleinsten bekommen: 18 Kinder im Alter von ein bis zwei Jahren halfen ihm beim Schmücken des Weihnachtsbaums im Kreishaus.


Weihnachtsstimmung im Kreishaus

©  
Weihnachtsstimmung im Kreishaus

Gemeinsam mit den Kleinsten schmückt Landrat Dr. Andreas Coenen den Tannenbaum im Foyer des Kreishauses.