Münsterland e. V. - Das Münsterland in knapp zwei Minuten: Neuer Imagefilm zeigt DAS GUTE LEBEN in der Region - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Das Münsterland in knapp zwei Minuten: Neuer Imagefilm zeigt DAS GUTE LEBEN in der Region



[Zurück]

13. Januar 2020
Das Münsterland in knapp zwei Minuten: Neuer Imagefilm zeigt DAS GUTE LEBEN in der Region
MÜNSTERLAND.

Die Sonne geht auf über der Münsterländer Parklandschaft, der Dom schimmert in der Morgenröte, Pferdemähnen wehen, tatkräftige Menschen begegnen sich auf dem Markt und in der Natur. Das sind nur ein paar der Bilder, mit denen die Region zukünftig für ihre Stärken wirbt. Ein neuer Imagefilm fasst im Auftrag des Münsterland e.V. die schönsten Gründe zusammen, im Münsterland zu wohnen, zu arbeiten und zu leben.

„Es gab keinen aktuellen Film, der die Identität des Münsterlands auf den Punkt bringt. Wir wollten diese Lücke schließen und damit unser Selbstbewusstsein als Region stärken“, betont Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V. „Der Film zeigt die vielen Möglichkeiten, die das Münsterland bereithält, und vermittelt vor allem eines: ein gutes Gefühl. Unsere Region bietet eine hohe Lebensqualität in der Stadt und auf dem Land. Das ist ein wichtiger Faktor im Wettbewerb der Regionen um Fachkräfte, Einwohner oder Touristen.“

In einer Minute und 40 Sekunden greift das Video die durch den Markenbildungsprozess definierten Markenwerte der Münsterländerinnen und Münsterländer auf: tatkräftig, aufstrebend und überlegt, zudem naturverbunden und gemeinschaftlich. Auf www.muensterland.com, dem YouTube-Kanal „Dein Münsterland“ sowie über die Facebook- und Instagram-Accounts „Münsterland. DAS GUTE LEBEN.“ gibt es das Video zu sehen und kann geteilt und empfohlen werden.

Die Kreativleistung für die Videoproduktion kam von „Münster 4 Life“ sowie der Emsdettener Agentur husare, die gemeinsam den Claim der Region in mitreißende Bilder übersetzt haben.

„Der Imagefilm steht ab sofort auch allen Akteuren der Region zur Verfügung“, unterstreicht Kathrin Strotmann, Leiterin der Markenkommunikation beim Münsterland e.V. „Unternehmen, Betriebe, Institutionen oder Akteure, die im Münsterland wirken und ihre Region lieben, sind herzlich eingeladen, den Film in ihren sozialen Medien zu teilen, ihn auf der eigenen Homepage einzubinden oder weiterzuverbreiten.“

Der Markenbildungsprozess ist eine gemeinsame Initiative des Münsterland e.V. mit besonderer Unterstützung der Kreise, Städte und Gemeinden im Münsterland sowie der IHK Nord Westfalen und der HWK Münster im Zusammenspiel mit zahlreichen Akteuren. In einer ersten Phase von 2016 bis 2018 wurden eine Markenidentität und eine Markenpositionierung definiert. Anschließend wurden drei Bedeutungsprojekte entwickelt, die die Positionierung erlebbar machen. Seit Juli 2019 hat die Region ein neues Logo und den Claim „MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.“ Mehr Informationen unter www.marke-msl.de



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Münster, Ludgerikreisel und Picassoplatz

Münster als urbanes Zentrum bietet mit einer dichten und lebendigen Kulturszene, jungen Start-ups, beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und vielem mehr ein ganz besonderes Flair.
© Münsterland e.V./Münster4Life

Münsterland von oben

Wunderschön – nicht nur von oben: Viele Orte im Münsterland sind eingebettet in die malerische Münsterländer Parklandschaft.
© Münsterland e.V./Münster4Life

Reiterin mit Pferd

Egal ob im Pferde- oder Fahrradsattel, die Münsterländerinnen und Münsterländer lieben es, in der Natur unterwegs zu sein.
© Münsterland e.V./Münster4Life


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.