Münsterland e. V. - Onboarding@Münsterland lädt ein: Willkommensevent für Neulinge - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Onboarding@Münsterland lädt ein: Willkommensevent für Neulinge



[Zurück]

14. Januar 2020
Onboarding@Münsterland lädt ein: Willkommensevent für Neulinge
MÜNSTER/MÜNSTERLAND.

Angekommen im Job, Wohnung gefunden, aber noch zu wenig Leute kennengelernt? Das lässt sich ändern: Beim Willkommensevent am 22. Januar (Mittwoch) in der Trafostation in Münster. Dazu lädt der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. Neulinge aus Münster und Umgebung ein.

Für Gesprächsstoff sorgt an dem Abend der Poetry-Slammer Andreas Weber: In entspannter Atmosphäre bei leckeren Snacks und Getränken erklärt er den Neulingen den „gemeinen Münsterländer“. Als Ur-Münsterländer lebt und wirkt Andreas Weber in Münster und hat in den vergangenen Jahren zwischen Kiel und Wien fast jeden Slam gewonnen. Er ist Mitglied der Münsteraner Lesebühne "[Die2]drei" und einer der drei Geschäftsführer des Cuba – Cultur und Begegnungscentrum in Münster.

Das Willkommensevent findet von 19 bis 22 Uhr in der Trafostation in Münster statt, Schlaunstraße 15. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter
https://onboarding-muensterland.eventbrite.de.

Einladung zur Berichterstattung:

Wir möchten Sie herzlich zur Berichterstattung über das Willkommensevent einladen. Das Willkommensevent findet in der Form zum erstem Mal im Münsterland statt: Es soll Neulinge im Münsterland wertschätzend willkommen heißen und ihnen das Ankommen und Kontakteknüpfen erleichtern. Der Service Onboarding@Münsterland plant für die Zukunft noch viele weitere derartige Events in den verschiedenen Kreisen der Region. Bei Interesse besteht an dem Abend auch die Möglichkeit zum Gespräch mit Monika Leiking, Projektleiterin für Onboarding@Münsterland beim Münsterland e.V.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Mareike Meiring, meiring@muensterland.com, 02571 949334


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neulinge willkommen

Neuer Job, aber noch zu wenig Leute kennengelernt? Beim Willkommensevent in der Trafostation lässt sich das ändern.
© Münsterland e.V./Christoph Steinweg


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.