Meldungsdatum: 03.02.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die nächste Runde: Zur 61. Auflage treten die besten Vorleserinnen und Vorleser aus bundesweit rund 7.000 Schulen zu den regionalen Entscheidungen der Städte und Landkreise an. Auch im Kreis Viersen nehmen 21 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am größten Lesewettstreit teil, der seit 1959 durchgeführt wird. Sie haben sich an ihren Schulen für das Kreis-Finale qualifiziert.
Die jungen Vorleser treten zunächst auf Stadt-/Kreis-, Bezirks- und Landesebene an bis hin zur Qualifikation für das Bundesfinale im Juni 2019. Die Entscheide für die Regionalgruppen Kreis Viersen Nordost und Kreis Viersen Südwest finden statt am
Mittwoch, 19. Februar,
um 14 Uhr im Sitzungssaal des Kreishaus-Forums,
Rathausmarkt 2 in Viersen.
Als Anprechpartnerin vor Ort steht Ihnen Laura Nent, Mitarbeiterin im Schulamt für den Kreis Viersen, zur Verfügung. Zur Berichterstattung in Wort und Bild lade ich Sie ein. Über Ihr Kommen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt Giesbers
stv. Pressesprecher
www.facebook.com/vorlesewettbewerb.de
https://www.instagram.com/vorlesewettbewerb/
Pressekontakt: Stephanie Züll, Telefon 02162 39-1034
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.