Meldungsdatum: 03.02.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
das bundesweite Projekt Stromsparcheck-Kommunal gibt es jetzt auch im Kreis Viersen. In diesem Projekt werden Haushalte mit geringem Einkommen in der eigenen Wohnung kostenlos zum Energie- und Wassersparen beraten. So können sie nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern zugleich die Umwelt schonen. Den Stromsparcheck gibt es bereits in mehr als 150 Städten und Gemeinden bundesweit.
Die Beratung erfolgt durch ehemals langzeitarbeitslose Menschen, die speziell für die Tätigkeit als Stromsparhelfer/ in qualifiziert worden sind.
Mit dem Stromsparcheck werden vor allem vier Ziele verfolgt:
Zum Projekt-Start im Kreis Viersen findet ein Pressegespräch statt am
Freitag, 7. Februar,
um 10.30 Uhr in der kaufbar,
Krefelderstraße 173a in Viersen.
Als Anprechpartner vor Ort stehen Ihnen Katarina Esser, Dezernentin für Soziales, Gesundheit und Arbeit des Kreises Viersen, Axel Hummen, stellvertretender Geschäftsführer des Jobcenters Kreis Viersen, Reiner Lennerts, kaufbar gGmbH und das Team des Stromsparchecks zur Verfügung.
Über Ihr Kommen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt Giesbers
stv. Pressesprecher
Pressekontakt: Stephanie Züll, Telefon 02162 39-1034
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.