Meldungsdatum: 05.03.2020
Im Kreis Viersen gibt es einen vierten Corona-Fall. Es handelt sich um einen jungen Mann aus Kempen. Bisher gab es drei bestätigte Fälle im Kreis Viersen. Aktuell werden die Kontaktpersonen des Infizierten, eines Bauleiters, gesucht. Wie der Infizierte sollen sie in häusliche Isolation. „Wir beobachten die Lage weiterhin und sind aufmerksam. Wir rechnen damit, dass die Anzahl der Fälle in den kommenden Tagen steigen könnte“, sagt Landrat Dr. Andreas Coenen.
Das St.-Wolfhelm-Gymnasium in Schwalmtal wird bis einschließlich Mittwoch, 18. März, geschlossen bleiben. Die Mutter einer Schülerin hatte sich mit dem Virus infiziert. Die Schülerin ist bis einschließlich Mittwoch, 4. März, zur Schule gegangen. Die Schließzeit ergibt sich aus der Inkubationszeit von 14 Tagen.
Der Kreis Viersen verweist zudem auf aktualisierte Informationen zum Thema Corona-Virus auf seiner Homepage. Dort ist nun auch ein Merkblatt zur häuslichen Isolierung von Erkrankten zu finden.
Pressekontakt: Anja Kühne, 02162 39 1024
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.