Meldungsdatum: 25.03.2020

Kreis Viersen aktualisiert und ergänzt Informationen zum Corona-Virus

Neue FAQs und Informationsblätter auf der Homepage abrufbar

Der Kreis Viersen hat sein Informationsangebot rund um das Corona-Virus ergänzt und aktualisiert. Auf der Homepage finden Bürger eine neue Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Kontaktsperre. Das Dokument liefert Antworten auf Fragen wie: Ist Grillen noch erlaubt? Was passiert, wenn ich mich nicht an die Auflagen halte? Was ist der Unterschied zwischen einer Ausgangssperre und einem Kontaktverbot?

Zudem ist ein Informationsblatt abrufbar mit Verhaltensempfehlungen zum Schutz gegen Corona.  Der Kreis Viersen und das Kommunale Integrationszentrum stellen es zunächst in 9 Sprachen zur Verfügung (Arabisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch und Türkisch). Was ist zu beachten, wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege? Wie viel Abstand sollte ich zu anderen Personen einhalten? Was mache ich, wenn eine Person in meinem Haushalt erkrankt ist? Diese und andere Fragen beantwortet das Informationsblatt. Das Dokument ergänzt die Allgemeinen Hinweise zum Corona-Virus, das in 10 Sprachen verfügbar ist.

Diese und weitere Informationen gibt es auf der Seite des Kreises unter:

www.kreis-viersen.de

Pressekontakt: Stephanie Züll