Meldungsdatum: 07.04.2020
Die aktuelle Situation stellt eine besondere Herausforderung dar, auf die der Kreis Viersen mit einer Beratung für Eltern, Jugendliche und junge Erwachsene rund um das Thema Schule reagiert. Gewohnte Abläufe und vertraute Routinen sind verändert. Flexibilität, kreative Lösungen für das Unterrichten, das Lernen zuhause und die häusliche Organisation sind gefragt.
Eltern können sich bei Fragen an den Schulpsychologischen Dienst des Kreises Viersen wenden. Aber auch Jugendliche (ab 14 Jahren) und junge Erwachsene können sich selbstständig und unabhängig von ihren Eltern beim Schulpsychologischen Dienst melden. Ob Fragen oder Sorgen wegen der Schule, dem Lernen zuhause oder Stress wegen der häuslichen Lernsituation, das Team ist über das Sekretariat unter der Telefonnummer 02162 / 39 1484 von 9 bis 16 Uhr zu erreichen. Ebenso können Betroffene Anfragen über die E-Mailadresse schulpsychologischer.dienst@kreis-viersen.de stellen.
Dieses Angebot gilt ebenfalls für in der Schule tätige Fachkräfte.
Eine Auflistung mit Hinweisen und Informationen finden Interessierte unter https://www.kreis-viersen.de/schulpsychologie-corona
Pressekontakt: Gabriele Gotzen, Telefon: 02162 39-1105
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.