Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Rückschau politische Gremien


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



06. April 2020

Rückschau politische Gremien

150 Beschlüsse gefasst

Kreis Unna. Arbeitsreiches Jahr für die Kreis-Politik: 2019 gab es 52 Kreistags- und Ausschusssitzungen, die insgesamt 98 Stunden und 37 Minuten dauerten. Das geht aus der Statistik des Büros Landrat, Kreistag, Gleichstellung hervor.

 

Damit verbrachten Politiker und Verwaltungskräfte im Kreis Unna umgerechnet mehr als vier volle Tage in Sitzungen. Dabei fassten sie insgesamt 150 Beschlüsse. Die durchschnittliche Dauer einer Kreistags- bzw. Ausschusssitzung betrug 114 Minuten.

 

Neben den Sitzungen des Kreistages und seiner Ausschüsse fanden 2019 auch 403 Gesamtfraktions-, Teilfraktions- und Arbeitskreissitzungen sowie 26 Sitzungen von Beiräten, Kommissionen, Unterausschüssen und sonstigen Gremien statt.

 

Kreistag war der Spitzenreiter

Erwartungsgemäß und wie schon in der Vergangenheit am längsten tagte im vergangenen Jahr der Kreistag mit 15 Stunden und 5 Minuten in sechs Sitzungen. Der Kreisausschuss tagte ebenfalls sechs Mal und insgesamt 3 Stunden und 6 Minuten.

 

Nach dem Kreistag am längsten trafen sich die Mitglieder des Ausschusses für Natur und Umwelt: Sie kamen in fünf Sitzungen 12 Stunden und 21 Minuten zusammen. Auf Platz drei der am längsten tagenden Gremien liegt der Ausschuss für Kreisentwicklung und Mobilität mit 11 Stunden und 15 Minuten in ebenfalls fünf Sitzungen. PK | PKU

 

Hinweis an die Medien:

Im Anhang finden Sie eine Tabelle mit den Daten aller Kreistags- und Ausschusssitzungen 2019 und eine Infografik zur Veranschaulichung.

 

Bildzeile: Der Kreistag kam im vergangenen Jahr zu sechs Sitzungen zusammen. Foto: B. Kalle – Kreis Unna




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Birgit Kalle | Fon 02303 27-1213 | birgit.kalle@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kreistag 13.12.16


Kreistag 13.12.16



Tabelle LK Sitzungen


Tabelle LK Sitzungen



LK Sitzungen Infografik


LK Sitzungen Infografik


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de