Meldungsdatum: 16.04.2020

Kreisausschuss beschließt Rettungsdienstbedarfsplan

Sitzung findet am 23. April in Mindestbeschlussstärke statt

Der Kreisausschuss des Viersener Kreistags kommt zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Einbringung des Rettungsdienstbedarfsplans. Die Sitzung findet am Donnerstag, 23. April, statt. Beginn ist um 18 Uhr im Sitzungssaal des Forums am Kreishaus, Rathausmarkt 2 in Viersen. Der Ausschussvorsitzende, Landrat Dr. Andreas Coenen, lädt ein. Interessierte sind willkommen.

Die Sitzungsvorlage finden Sie online unter https://kis.kreis-viersen.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcsUGW46dJSaKbR95vD3mUo.

Hinweis an die Journalisten:
Sie sind herzlich eingeladen, in Wort und Bild über die Sitzung des Kreisausschusses zu berichten. Die Sitzung ist auch in der aktuellen Coronakrise notwendig. Der Beschluss des Kreistages über den Rettungsdienstbedarfsplan 2020 war für den 26. März vorgesehen. Die für diesen Tag geplante Kreistagssitzung wurde wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Derzeit ist angesichts der gegenwärtigen Lage ungewiss, wann der Kreistag mit seinen 59 Mitgliedern wieder zu einer Sitzung  zusammenkommen kann, um über den Rettungsdienstbedarfsplan zu entscheiden. Nicht zuletzt wegen der  gegenwärtigen Lage ist jedoch eine alsbaldige Entscheidung notwendig. Daher wird der Rettungsdienstbedarfsplan 2020 dem Kreisausschuss im Wege der Dringlichkeit zur Beschlussfassung vorgelegt. Um die sozialen Kontakte einzuschränken, findet die Sitzung nicht in voller Ausschussstärke statt, sondern in Mindestbeschlussstärke: acht Mitglieder des Ausschusses plus Landrat.

www.kreis-viersen.de/kis

Pressekontakt: Benedikt Giesbers, Telefon 02162/391025