Meldungsdatum: 12.05.2020

Fünf neue Personen positiv auf das Coronavirus getestet

Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 189

Dem Kreis Viersen wurden im Verlauf des Dienstags, 12. Mai, fünf neue Personen gemeldet, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Damit erhöht sich die Zahl der bekannten Fälle seit Beginn der Pandemie auf 683 Personen.

In den beiden Kempener Seniorenheimen, in denen Bewohner positiv auf das Virus getestet wurden, gelten aktuell alle betroffenen Bewohner und Mitarbeiter als genesen.

In den letzten sieben Tagen gab es im Kreis Viersen 9 neue Fälle je 100.000 Einwohner.

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick (Dienstag, 12. Mai, 16 Uhr):

683 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

122 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

14

0

Grefrath

25

23

0

Kempen

118

70

0

Nettetal

45

36

2

Niederkrüchten

90

73

11

Schwalmtal

32

18

1

Tönisvorst

109

53

8

Viersen

127

85

5

Willich

119

87

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

683

459

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Anja Kühne