Meldungsdatum: 14.05.2020
Der Kreis Viersen saniert den Radweg an der Ungerather Straße (K 9). Die Arbeiten beginnen am Montag, 18. Mai. Zwischen der Straße Ungerath und der L 371 wird der Radweg auf einer Länge von 1.200 Metern erneuert und teilweise verbreitert. Die Bauunternehmung Tholen GmbH aus Geilenkirchen führt die Arbeiten in mehreren Bauabschnitten aus. Die Fahrbahn wird halbseitig gesperrt und der Vekehr mittels einer Baustellenampel geregelt. Die Ungerather Straße bleibt während der gesamten Bauzeit in beiden Richtungen für den motorisierten Verkehr befahrbar. Der Radweg wird in den entsprechenden Bauabschnitten voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Bauarbeiten dauern rund sechs Wochen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen sind. Die Gesamtkosten betragen ca. 270.000 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Christian Sommer vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162 / 39-1798.
Pressekontakt: Gabriele Gotzen, Telefon: 02162 39-1105
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.