Meldungsdatum: 14.05.2020

Sieben neue Fälle pro 100.000 Einwohner

Virus ist noch in drei Pflegeheimen - sechs Einrichtungen gelten inzwischen als "coronafrei"

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen sieben neue Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner (Stand: 14. Mai, 16.30 Uhr). Gegenüber dem Vortag steigt die Zahl der nachweislich Infizierten um zwei weitere Personen. Seit Beginn der Pandemie wurde das Virus nun bei insgesamt 686 Menschen nachgewiesen.

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick:

686 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

134 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:

In einigen weiteren Pflegeheimen im Kreis Viersen gab es seit Beginn der Pandemie Bewohner und/oder Mitarbeiter, die positiv auf das Virus getestet worden sind. Die Einrichtungen St. Franziskus Brüggen, St. Laurentius Elmpt, Von-Broichhausen-Stift Kempen, St. Peter Kempen, Haus am Nordkanal Viersen und St. Josef Willich gelten akuell als "coronafrei".  

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

13

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

70

0

Nettetal

46

36

2

Niederkrüchten

90

73

11

Schwalmtal

33

20

1

Tönisvorst

110

60

8

Viersen

126

89

5

Willich

119

91

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

686

476

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers