Meldungsdatum: 15.05.2020

Sechs neue Fälle pro 100.000 Einwohner

Zwei weitere Menschen haben sich mit dem Corona-Virus infiziert

In den vergangenen sieben Tag gab es im Kreis Viersen sechs nachgewiesene Corona-Fälle je 100.000 Einwohner. Gegenüber dem Vortag gibt es zwei weitere Infizierte. Die Gesamtzahl der Infizierten steigt damit auf 688 (Stand: 15. Mai, 16 Uhr).

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick:

688 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

119 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

13

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

71

0

Nettetal

46

36

2

Niederkrüchten

90

73

11

Schwalmtal

33

20

1

Tönisvorst

111

60

8

Viersen

126

95

5

Willich

120

91

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

688

483

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Anja Kühne