Meldungsdatum: 16.05.2020

Drei weitere Personen mit Coronavirus infiziert

Zahl der Neuinfektionen pro Woche sinkt auf vier Fälle je 100.000 Einwohner

In den vergangenen sieben Tag gab es im Kreis Viersen vier nachgewiesene Corona-Fälle je 100.000 Einwohner. Gegenüber dem Vortag gibt es drei weitere Infizierte. Die Gesamtzahl der Infizierten steigt damit auf 691 seit Beginn der Pandemie (Stand: 16. Mai, 16 Uhr).

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick:

691 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

119 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

13

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

71

0

Nettetal

47

36

2

Niederkrüchten

90

73

11

Schwalmtal

34

20

1

Tönisvorst

111

60

8

Viersen

127

95

5

Willich

120

91

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

691

483

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers