Netzwerk Münsterland Qualität e.V. - Ein Lächeln für Schützen und die Klinik-Clowns: Feinkostfleischerei kreiert das „Schützenfest to go“ - Pressemitteilung

Münsterland-Siegel - Medienmitteilung


Ein Lächeln für Schützen und die Klinik-Clowns: Feinkostfleischerei kreiert das „Schützenfest to go“



[Zurück]

19. Mai 2020
Ein Lächeln für Schützen und die Klinik-Clowns: Feinkostfleischerei kreiert das „Schützenfest to go“
NORDWALDE/GREVEN.

Das Vereinsleben im Münsterland leidet sehr unter den Auswirkungen der Corona-Krise. Dies trifft auch die tief verwurzelte Tradition der Schützenfeste, da in diesem Sommer keine Großveranstaltungen stattfinden werden. Doch die Münsterländer sind eben tatkräftig und so hat sich Thomas Hidding, Chef der Feinkostfleischerei Hidding aus Nordwalde, eine nette kleine Alternative ausgedacht: das „Schützenfest to go“. Ein handliches Set mit drei leckeren, hochwertigen Produkten aus der Region, die wohl das Herz eines jeden Schützen höher schlagen lassen.

„Ein edler Korn, ein joveles Bier und regionale Currywurst – macht das nicht jeden Schützenbruder glücklich?“, fragt Thomas Hidding augenzwinkernd.

Während eines Fernseh-Beitrags über die münsterschen Klinik-Clowns kam er auf die ungewöhnliche Idee, die sowohl den Schützen, als auch den kleinen Patienten im Uniklinikum zugutekommt: Denn 50 Cent je verkauftem Set gehen als Spende an die Klinik-Clowns, die es mit viel Herz schaffen, die Kinder vom Krankenhausalltag abzulenken. Zurzeit unter erschwerten Bedingungen, jedoch nicht weniger emphatisch mit fröhlichen Auftritten am Fenster.

„Mit unserem Schützenfest to go zaubern wir hoffentlich auch allen ein Lächeln ins Gesicht“, sagt Hidding.


Zusätzliches Gewinnspiel

Und während die Schützen dieses Jahr nun keinen echten Vogel abschießen können, dürfen sie dies jedoch virtuell tun. Als Trostpflaster für die verhinderten Schützenkönige und -königinnen bietet Thomas Hidding ein Gewinnspiel an. Wer sein Erlebnis mit dem „Schützenfest to go“ filmt – natürlich unter Umsetzung aller Hygiene- und Corona-Vorschriften – und damit den Vogel abschießt, hat die Chance auf den Gewinn guter Produkte aus dem Münsterland. Welche das sind? Na, Würstchen, Bier und Lagerkorn – braucht es fürs Schützenfest was anderes?

 

Info: Die Sets mit Lagerkorn der Feinbrennerei Sasse (Schöppingen), Bier der Finne-Brauerei (Münster) und Wurst der Feinkostfleischerei Hidding sind in allen Hidding-Filialen (Kreis Steinfurt und Münster) sowie im Onlineshop erhältlich.
Die Videos bitte per E-Mail oder Wetransfer an nordwalde@fleischerei-hidding.de
Platz 1: 30 Liter Bier; Platz 2 bis 4: je 1 Flasche Sasse Lagerkorn 1,5 Liter; Platz 5–10: je 20 Grillwürstchen.
www.fleischerei-hidding.de




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Münsterland-Siegel Hidding Schützenfest

Das „Schützenfest to go“ soll sowohl den Schützen, als auch den Clinic-Clowns am Uniklinikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Foto: privat

Münsterland-Siegel Hidding Schützenfest_1

Thomas Hidding (l.) führt den Familienbetrieb in dritter Generation. Foto: privat


[Zurück]
Pressekontakt: Miriam Lethmate
Telefon 02571/949328
E-Mail lethmate@muensterland.com

Münsterland-Siegel
Netzwerk Münsterland Qualität e.V.

Fehrbelliner Platz 11
48249 Dülmen
Tel: 02594/7824040

Geschäftsstelle Greven
c/o Münsterland e.V.
Airportallee 1
48268 Greven
Tel: 02571/ 94 93 10
E-Mail: info@muensterland-qualitaet.de
Web: www.muensterland-qualitaet.de
Web: www.paulapumpernickel.com

Das Münsterland-Siegel
Made in Münsterland: Dafür bürgt das Münsterland-Siegel auf den Lebensmitteln und in den Speisekarten seiner Mitgliedsbetriebe und -unternehmen. Es kennzeichnet für die Verbraucher die Produkte, die nachweislich im Münsterland gewachsen und geerntet, erzeugt oder veredelt worden sind, ebenso wie Gerichte in Restaurants, deren Hauptbestandteile zu 80 Prozent aus dem Münsterland stammen. Knapp 60 Lebensmittelhersteller und Gastronomiebetriebe gehören dazu. Das Angebot reicht von Obst und Gemüse über Eier, Milchprodukte, Fleisch- und Wurstwaren sowie Getränken bis zu regionalen Speisen in den Restaurants.
Im Blog „Paula Pumpernickel" stellt das Münsterland-Siegel die Menschen, die diese Produkte herstellen, vor und blickt hinter die Kulissen der Unternehmen.

Das Münsterland-Siegel wird unterstützt von den Sparkassen im Münsterland.