Meldungsdatum: 19.05.2020

Corona: Zwei Neuinfektionen

Zahl der Genesenen steigt auf 518 an

Bei zwei weiteren Personen aus dem Kreis Viersen wurde im Laufe des Dienstags das Coronavirus nachgewiesen. Damit sind seit Beginn der Pandemie 594 Fälle aus dem Kreisgebiet bekannt (Stand: 19. Mai, 16 Uhr). Parallel stieg die Zahl der Genesenen auf 518. In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen vier neue Fälle je 100.000 Einwohner. 

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick:

694 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

84 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

13

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

101

0

Nettetal

47

37

2

Niederkrüchten

90

73

11

Schwalmtal

36

18

1

Tönisvorst

112

64

8

Viersen

127

95

5

Willich

120

93

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

694

518

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers