Meldungsdatum: 21.05.2020

Fallzahlen weiter stabil

Zwei weitere Menschen haben sich gegenüber dem Vortag nachweislich angesteckt

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen vier neue Fälle je 100.000 Einwohner. Gegenüber dem Vortag wurden an Himmelfahrt wiederum zwei weitere positive Testergebnisse bekannt.

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick (Stand 21. Mai, 16 Uhr):

698 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

106 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

16

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

102

0

Nettetal

48

38

2

Niederkrüchten

90

73

11

Schwalmtal

36

18

1

Tönisvorst

113

67

8

Viersen

127

97

5

Willich

122

98

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

698

533

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Anja Kühne