Meldungsdatum: 22.05.2020

Corona: 558 Personen gelten als genesen

Fünf weitere Menschen haben sich nachweislich angesteckt

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen fünf neue Fälle je 100.000 Einwohner. Gegenüber dem Vortag wurden am Freitag fünf weitere positive Testergebnisse bekannt.

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick (Stand 22. Mai, 16 Uhr):

703 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

92 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

16

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

115

0

Nettetal

49

38

2

Niederkrüchten

90

74

11

Schwalmtal

38

21

1

Tönisvorst

113

73

8

Viersen

127

98

5

Willich

124

99

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

703

558

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers