Meldungsdatum: 23.05.2020

Corona: Drei weitere Personen nachweislich infiziert

Aktuell 111 Infizierte, 560 Personen gelten als genesen

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen fünf neue Fälle je 100.000 Einwohner. Gegenüber dem Vortag wurden am Freitag drei weitere positive Testergebnisse bekannt.

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick (Stand 23. Mai, 16.30 Uhr):

706 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

92 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:
Keine neuen Daten im Vergleich zum Vortag

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

19

16

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

115

0

Nettetal

49

38

2

Niederkrüchten

90

74

11

Schwalmtal

38

21

1

Tönisvorst

113

75

8

Viersen

127

98

5

Willich

126

99

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

706

560

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers