Meldungsdatum: 18.06.2020

Von den Vorfahren lernen

Ferienprogramm zum Thema Nachhaltigkeit im Niederrheinischen Freilichtmuseum

Das Ferienprogramm im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen steht in diesem Jahr unter dem Thema „Nachhaltigkeit“. Teilnehmen können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Das Ferienprogramm findet jeweils dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr in den letzten drei Wochen der Sommerferien statt: 21. bis 24. Juli, 28. bis 31. Juli und 4. bis 7. August. Die Kosten betragen 20 Euro pro Kind, ermäßigt und Geschwisterkinder je 15 Euro. Anmeldungen nimmt das Museum ab sofort unter Telefon 02158 / 917 30 oder E-Mail freilichtmuseum@kreis-viersen.de entgegen. Aufgrund der Corona-Hygienebestimmungen ist das Angebot dieses Mal auf zehn Kinder pro Woche begrenzt.

„Aktuell ist das Thema Nachhaltigkeit in aller Munde. Wir schauen uns an, was die Menschen auf dem Land früher schon von Nachhaltigkeit verstanden haben und wie wir heute von ihnen lernen können“, sagt Lena Heerdmann, Volontärin im Museum. Sie greift mit den Kindern Themen wie Natur- und Tierschutz, alternative Verpackungen, Kleidung, das Leben als Selbstversorger sowie Recycling und Upcycling auf.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/niederrheinisches-freilichtmuseum

Pressekontakt: Benedikt Giesbers, Telefon 02162/391025


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sommerferienprogramm des Niederrheinischen Freilichtmuseums

©  
Sommerferienprogramm des Niederrheinischen Freilichtmuseums

Kinder von 6 bis 10 Jahren können auch in diesem Jahr wieder am Sommerferienprogramm des Niederrheinischen Freilichtmuseums teilnehmen. Foto: Kreis Viersen/ Abdruck honorarfrei