Meldungsdatum: 23.06.2020

Corona: keine weiteren Neuinfektionen

Aktuell 16 Menschen nachweislich infiziert

 

Am Dienstag, 23. Juni, wurden im Kreis Viersen keine weiteren Neuinfektionen im Zuge der Corona-Pandemie bekannt. 
Im Laufe des Tages werden routinemäßig alle Mitarbeiter eines Viersener Schlachtbetriebs mit Werkvertragsarbeitnehmern getestet. Die Ergebnisse werden in den kommenden Tagen vorliegen. Bei den letzten Tests vor vier Wochen waren alle Ergebnisse negativ.

Es gelten folgende Fallzahlen (Stand 15. Juni, 16.30 Uhr):

728 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

96 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen eine nachgewiesene Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

18

0

Grefrath

25

25

0

Kempen

121

120

0

Nettetal

53

48

2

Niederkrüchten

90

79

11

Schwalmtal

42

38

1

Tönisvorst

117

107

9

Viersen

134

123

5

Willich

128

117

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

728

675

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Laura Nestrojil