Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 24. Juni 2020
'Night of light' in Hanau

Vergangenen Montagabend machte die Veranstaltungsbranche bundesweit auf den durch die Corona-Pandemie verursachten Ausfall von Kulturveranstaltungen, Konzerten, Messen und anderen Events aufmerksam. „Die 'Aktion Night of light' war ein wichtiges und eindrückliches Zeichen dafür, dass auch in Hanau große und kleine Spielstätten betroffen sind. Ich danke den Aktiven aus dem Veranstaltungssektor sehr für ihr Engagement“, so Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der die Beleuchtung sofort unterstützte. Rot angestrahlt präsentierten sich der Congress Park Hanau, das Comoedienhaus Wilhelmsbad, Schloss Philippsruhe, das Amphitheater, die Pulvermühle, die Restaurants Klara und Central am Marktplatz sowie Deins an der Lamboystraße.

Kaminsky betont, dass -mit dem gerade in Vorbereitung befindlichen Hanauer Hilfsfonds auch im Bereich der Kultur und Veranstaltungen weitere Unterstützungen möglich werden. Darüber hinaus schlägt er vor, den Impuls der 'Night of light' weiter zu tragen und zu bestimmten Anlässen - wie etwa dem 425-jährigen Neustadtjubiläum 2022 - prominente Orte der Stadt durch buntes Licht zu erleuchten.

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Amphitheater
Night of Light


Schloss Philippsruhe 1



Schloss Philippsruhe 2



Stadthalle
Night of Light


Congress Park Hanau
Night of Lights


Comoedienhaus 1
Night of Light


Comoedienhaus 2
Night of Light


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.