Meldungsdatum: 24.06.2020

Corona: Vier Neuinfektionen am Mittwoch

Gruppe einer Kempener Kita in Quarantäne

Dem Kreis Viersen wurden am Mittwoch, 24. Juni, vier Neuinfektionen im Zuge der Corona-Pandemie bekannt.

Darunter befindet sich ein Kind aus einer Kempener Kindertagesstätte. Die komplette Kita-Gruppe sowie die Erzieherin befinden sich in Quarantäne. Da die Kita das Hygienekonzept eingehalten hat, können die Kinder der anderen Gruppen die Einrichtung weiter besuchen.

Zudem wurden zwei Schüler des Berufskollegs Viersen positiv auf das Virus getestet. Sie waren bereits als Kontakpersonen eines vor rund einer Woche positiv getesteten Mitschülers in häuslicher Quarantäne und hatten seitdem keinen Kontakt zu anderen Schülern oder Lehrern.

Darüber hinaus gab es heute weitere Tests in einer vom Coronavirus betroffnen Flüchtlingsunterkunft in Schwalmtal. Die Ergebnisse werden in den kommenden Tagen erwartet.

Es gelten folgende Fallzahlen (Stand 24. Juni, 16.30 Uhr):

732 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

133 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen eine nachgewiesene Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

18

0

Grefrath

25

25

0

Kempen

123

120

0

Nettetal

53

48

2

Niederkrüchten

90

79

11

Schwalmtal

42

38

2

Tönisvorst

117

107

9

Viersen

136

123

5

Willich

128

117

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

732

675

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers