Meldungsdatum: 25.06.2020

Corona: Ein weiterer Fall am Donnerstag

Keine Neuinfizierten in Schlachtbetrieb und Flüchtlingsunterkunft

Dem Kreis Viersen wurde am Donnerstag, 25. Juni, eine Neuinfektionen im Zuge der Corona-Pandemie bekannt.

Zudem liegen die Testergebnisse aus einem Schlachtbetrieb im Kreisgebiet vor: Bei keinem der 77 getesteten Mitarbeiter konnte das Virus nachgewiesen werden.
Ebenfalls negativ waren die Ergebnisse der erneuten Tests in einer vom Coronavirus betroffenen Flüchtlingsunterkunft in Schwalmtal. Bei keinem der 29 Getesteten ist das Virus nachgewiesen worden. Dort war zuletzt vor rund einer Woche ein Bewohner positiv getestet worden. Er hat mittlerweile die Einrichtung verlassen. Die Quarantäne für die Einrichtung dauert bis zum 9. Juli an.

Es gelten folgende Fallzahlen (Stand 25. Juni, 16.30 Uhr):

733 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

115 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen drei nachgewiesene Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

18

0

Grefrath

25

25

0

Kempen

124

120

0

Nettetal

53

48

2

Niederkrüchten

90

79

11

Schwalmtal

42

38

2

Tönisvorst

117

107

9

Viersen

136

125

5

Willich

128

117

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

733

677

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers