Meldungsdatum: 07.07.2020

Corona: eine Neuinfektion

Aktuell 9 infizierte Personen

Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag, 7. Juli, eine weitere Neuinfektion im Zuge der Corona-Pandemie bekannt. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner stieg von eins auf zwei. 

Alle Tests in einer betroffenen Nettetaler Unterkunft für psychisch kranke Menschen im Erwachsenenalter fielen negativ aus. Dort war in der vergangenen Woche ein Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Zudem hat der Kreis Viersen alle Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in einem Tönisvorster Wohnhaus und dem Nachbargebäude getestet. Insgesamt sind es rund 20 Personen. Die Ergebnisse stehen noch aus. 

Die Fallzahlen im Überblick (Stand 7. Juli, 16 Uhr):

741 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

95 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

 

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

19

19

0

Grefrath

27

26

0

Kempen

124

124

0

Nettetal

53

51

2

Niederkrüchten

90

79

11

Schwalmtal

42

40

2

Tönisvorst

119

108

9

Viersen

138

129

5

Willich

129

119

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

741

695

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Laura Nestrojil