Meldungsdatum: 15.07.2020

Drei weitere Corona-Infizierte

Die Personen gehören zum privaten Umfeld des infizierten Kindes in Nettetal

Gegenüber dem Vortag wurden dem Kreis drei weitere Corona-Infizierte bekannt. Zwei der infizierten Personen gehören zum privaten Umfeld des infizierten Kita-Kindes in Nettetal. Insgesamt sind damit drei Menschen aus dem Umkreis des Kindes infiziert - auch der bereits gestern gemeldete Infizierte hatte mit dem Kind privat Kontakt. 

Außerdem hat sich eine Person in Kempen mit dem Virus angesteckt. 

Die Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Tönisvorst wurden zum zweiten Mal getestet. Demnach sind acht von neun Proben negativ. Ein Ergebnis steht noch aus. 

Eine Beschäftigte einer Wohngruppe der Eingliederungshilfe in Tönisvorst ist als Kontaktperson in Quarantäne.

 

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner liegt bei eins.

Die Fallzahlen im Überblick (Stand 15. Juli, 16 Uhr):

749 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

85 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

 Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

aktuell positiv

Genesene

verstorben

Brüggen

19

0

19

0

Grefrath

27

0

27

0

Kempen

125

1

124

0

Nettetal

57

4

51

2

Niederkrüchten

90

0

79

11

Schwalmtal

42

0

40

2

Tönisvorst

121

4

108

9

Viersen

139

3

131

5

Willich

129

1

120

8

o. Angabe

0

0

0

0

Gesamt

749

13

699

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers