Meldungsdatum: 13.08.2020
Nach der corona-bedingten Zwangspause ist das Niederrheinische Freilichtmuseum seit Anfang Mai geöffnet. Seitdem können Besucherinnen und Besucher selbst entscheiden, wie viel ihnen der Tag im Museum wert ist. Nun endet die „Pay-what-you-want"/„Zahle-was-du-willst"-Aktion. Ab dem 17. August gelten wieder die regulären Preise.
Aufgrund der Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen können fast alle Bereiche des Niederrheinischen Freilichtmuseums wieder besichtigt werden. Mit der Dauerausstellung zum Thema Frömmigkeit und Aberglaube in der Hofanlage Hagen ist ein neuer Bereich hinzugekommen. Lediglich die Vorführung der Eisenbahnanlage im Spielzeugmuseum ist noch nicht möglich.
Außerdem finden unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln auch wieder Führungen für Erwachsene mit bis zu zehn Personen statt.
Weitere Informationen und eine Übersicht der Eintrittspreise unter: www.kreis-viersen.de/de/inhalt-41/zeiten-preise-zugaenglichkeit/
Pressekontakt: Laura Nestrojil, Telefon 02162/39-1034
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.