Meldungsdatum: 28.08.2020
Im Spätsommer wird es in Grefrath noch einmal bunt: Zum 13. Mal findet die Blumen- und Pflanzenschau GartenLeben im Niederrheinischen Freilichtmuseum statt. Vom 4. bis 6. September zeigen über 100 Aussteller ausgefallene Gartenaccessoires, Kräuter und Blumen, kuriose Kunstwerke und allerlei Antikes.
Geöffnet ist das Messegelände am Freitag von 12 bis 18 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr, Einlass bis 17 Uhr. Der Eintritt zu GartenLeben kostet für Besucher ab 17 Jahren 9 Euro. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt. Wer die Messe an mehreren Tagen besuchen möchte, kann kostenlos mit einem Einlassbändchen wiederkommen. Im Online-Vorverkauf gibt es Tickets für 7 Euro: www.omms.net
Egal ob Öko-Wildwuchs-Idylle oder akkurat geschnittener Rasen – für jeden Geschmack gibt es passende Angebote. Rund um die historischen Fachwerkhöfe und die Dorenburg bauen die Aussteller ihre Stände auf. Zudem bietet ein Pflanzendoktor auf dem Gelände seine Hilfe an: Besucher können Boden- und Blätterproben mitbringen, um zu sehen, was die Pflanze plagen könnte. Der Raritätenmarkt lockt mit seltenen Pflanzen aus aller Welt.
Das Niederrheinische Freilichtmuseum ist nicht nur Kulisse: Die Besucher können kostenlos unter Einhaltung der entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln einen Blick in die Ausstellungen werfen. Der Tante-Emma-Laden hat seinen Fensterverkauf in der Hofanlage Waldniel von 10-17 Uhr geöffnet.
Die Messe findet unter den aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt.
Öffnungszeiten: Fr 12-18 Uhr, Sa + So 10-18 Uhr
Anschrift: Niederrheinisches Freilichtmuseum, Am Freilichtmuseum 1 (Navi: Stadionstr. 145), 47929 Grefrath
Parkplätze: Grefrather EisSport & EventPark P1 (außer So), am Freilichtmuseum/ Schwimmbad (P2 und P3)
ÖPNV: „Eissportzentrum“, Busse 019, 062
Eintritt: 9 Euro, Kinder bis einschließlich 16 Jahre frei
Ermäßigte Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 7 Euro erhältlich unter www.omms.net
www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
Pressekontakt: Laura Nestrojil, Telefon 02162/39-1034
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.