Meldungsdatum: 14.09.2020

Zehn Neuinfektionen seit Samstag

Aktuell 58 Personen infiziert

Dem Kreis Viersen wurden seit Samstag, 12. September, zehn Neuinfektionen mit dem Corona-Virus bekannt.

Drei der Infizierten gehören zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Tönisvorst mit 27 Mitarbeitern. Hier wurden bereits vergangene Woche fünf Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet. Inzwischen liegen alle Testergebnisse vor. Insgesamt gelten damit nun acht Personen als infiziert. Die Produktion kann fortgesetzt werden. Der gesamte Hof samt der Unterkünfte steht allerdings unter Quarantäne. Der Hofladen ist geschlossen. 

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ist von elf auf zehn gesunken. 

Die Fallzahlen im Überblick (Stand 14. September, 16 Uhr):

970 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

353 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

aktuell positiv

Genesene

verstorben

Brüggen

25

2

23

0

Grefrath

36

3

33

0

Kempen

167

9

158

0

Nettetal

87

5

80

2

Niederkrüchten

99

2

86

11

Schwalmtal

50

2

46

2

Tönisvorst

147

15

123

9

Viersen

181

11

165

5

Willich

178

9

161

8

o. Angabe

0

0

0

0

Gesamt

970

58

875

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Janine Martschinske