Meldungsdatum: 23.09.2020

Corona: vier Neuinfektionen am Mittwoch

Aktuell 30 Personen infiziert

Dem Kreis Viersen wurden am Mittwoch, 23. September, vier Neuinfektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten somit 30 Menschen im Kreisgebiet als infiziert.

Alle bislang vorliegenden Befunde der ersten Testungen von Schülerinnen und Schülern, die sich im Zusammenhang mit den Corona-Fällen in Bildungseinrichtungen im Kreis aktuell in Quarantäne befinden, sind negativ. Einzelne Ergebnisse stehen allerdings noch aus. 

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt auf acht.

Die Fallzahlen im Überblick (Stand 23. September, 16 Uhr):

1003 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

218 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

aktuell positiv

Genesene

verstorben

Brüggen

28

3

25

0

Grefrath

37

2

35

0

Kempen

171

3

168

0

Nettetal

92

5

85

2

Niederkrüchten

100

1

88

11

Schwalmtal

51

1

48

2

Tönisvorst

151

4

138

9

Viersen

192

9

178

5

Willich

181

2

171

8

o. Angabe

0

0

0

0

Gesamt

1003

30

936

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Janine Martschinske