Meldungsdatum: 12.10.2020
Fragen zum Thema Kinderbetreuung durch Tagesmütter werden zukünftig in einem neuen Kindertagespflegestützpunkt in Niederkrüchten beantwortet. Die Tagesmutter Nadja Gierthmühlen steht mit ihrer Sprechstunde erstmals am 23. Oktober und anschließend jeden ersten Freitag im Monat zwischen 16:30 und 18:30 Uhr zur Verfügung. Der Stützpunkt befindet sich in der Eltern-Kind-Gruppe "Simsalabim", Im Grund 28a, in 41372 Niederkrüchten-Elmpt. Um eine vorherige Terminvereinbarung mit Nadja Gierthmühlen unter 0157/36723750 wird gebeten.
Vor allem für jüngere Kindern wünschen sich viele Eltern eine familienähnliche Betreuung. In diesen Fällen kann eine Tagesmutter die richtige Wahl sein. Damit Eltern sich vor Ort über die Betreuungsform informieren können, richtet der Kreis Kindertagespflegestützpunkte ein. Gabriele Kox, Fachberaterin für Kindertagespflege beim Amt für Schulen, Jugend und Familie, erläutert: „Es ist wichtig, dass Eltern aus dem Alltag einer qualifizierten Tagesmutter erfahren, wie ihre Kinder betreut werden. Tagesmütter mit langjähriger Erfahrung können hier aus der Praxis berichten und offene Fragen klären.“ Auch Bewerber, die sich für die Tätigkeit als Tagespflegeperson interessieren, sind in der Sprechstunde willkommen, um sich über die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren zu informieren.
Pressekontakt: Janine Martschinske, Tel. 02162/39-1071
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.