Meldungsdatum: 14.10.2020

Zwischen Beethoven, Bach und Bassklarinette

Kreismusikschule lädt zum Dozentenkonzert ein

Die Dozentinnen und Dozenten der Kreismusikschule laden am Freitag, 30. Oktober, zu einem Konzert im Ernst-Klusen-Saal, Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen, ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften ist die Zahl der Tickets auf 30 begrenzt. Karten können bis Donnerstag, 29. Oktober, online über www.pretix.eu/kreisviersen gebucht werden.

Passend zum Beethoven-Jahr spielen Natalia Nolte an der Violine und Mio Kurihara-Wippich am Klavier die erste Romanze von Ludwig van Beethoven. Neben Gesangsbeiträgen von Stefanie Kunschke führen Matthias Doffek und Florian Fleischmann die berühmte Toccata und Fuge in d-moll von Johann Sebastian Bach in einer Adaption für E-Gitarre und E-Piano auf. „Besonders gespannt bin ich auf die Uraufführung für zwei Bassklarinetten, die von unserem Klarinetten- und Saxophondozenten Jürgen Löscher komponiert wurde“, sagt Ralf Holtschneider, Leiter der Kreismusikschule. Gespielt wird das Werk von Jürgen Löscher und Jasmin Garlik.

Pressekontakt: Janine Martschinske, Tel. 02162/39-1071


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jürgen Löscher und Jasmin Garlik

©  Kreis Viersen
Jürgen Löscher und Jasmin Garlik

Die Dozierenden der Kreismusikschule geben am 30. Oktober ein Dozentenkonzert. Jasmin Garlik und Jürgen Löscher spielen eine Uraufführung für zwei Bassklarinetten.