Meldungsdatum: 15.10.2020

Zwölf weitere Personen positiv auf Corona getestet

Aktuell 88 Personen infiziert

Dem Kreis Viersen wurden am Donnerstag, 15. Oktober, zwölf Neuinfektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten 88 Personen im Kreis Viersen als infiziert. 

Acht Personen unter den Neuinfizierten waren bereits als Kontaktpersonen eines nachweislich infizierten Menschen in Quarantäne. Darunter befinden sich jeweils ein Schüler des Clara-Schulmann-Gymnasiums in Viersen sowie ein Schüler der Robert-Schuhmann-Schule in Willich.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt von 24 auf nun 25.

Die Fallzahlen im Überblick (Stand 15. Oktober, 16.30 Uhr):

1168 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

431 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

aktuell positiv

Genesene

verstorben

Brüggen

34

3

31

0

Grefrath

39

2

37

0

Kempen

178

2

176

0

Nettetal

117

17

98

2

Niederkrüchten

111

6

94

11

Schwalmtal

53

0

51

2

Tönisvorst

164

7

148

9

Viersen

250

32

213

5

Willich

222

19

195

8

o. Angabe

0

0

0

0

Gesamt

1168

88

1043

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers