Meldungsdatum: 20.10.2020

29 neue Corona-Fälle am Dienstag

Zahl der aktuell Infizierten bleibt stabil bei 108 / Sieben-Tages-Inzidenz steigt auf 34,7

Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag, 20. Oktober, insgesamt 29 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten 108 Personen im Kreis Viersen als infiziert.

Bei zwei Personen handelt es sich um Reiserückkehrer. Neun Personen waren bereits Kontaktpersonen zu einer bereits als infiziert gemeldeten Person. Ein Kind besucht die Kita Kinderreich in Nettetal, war aber bereits als Kontaktperson in häuslicher Quarantäne.

Nach Auskunft des behandelnden Arztes ist das Corona-Virus nicht ursächlich für den Tod des am Wochenende verstorbenen Nettetalers. Er wird somit nicht länger in der Statistik als Corona-Todesfall geführt.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt von 28 auf nun 34,7.

Die Fallzahlen im Überblick (Stand 20. Oktober, 16.30 Uhr):

1246 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

445 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

aktuell positiv

Genesene

verstorben

Brüggen

35

2

33

0

Grefrath

40

3

37

0

Kempen

189

11

178

0

Nettetal

136

26

108

2

Niederkrüchten

113

4

98

11

Schwalmtal

59

6

51

2

Tönisvorst

167

5

153

9

Viersen

278

36

237

5

Willich

229

15

206

8

o. Angabe

0

0

0

0

Gesamt

1246

108

1101

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.