Meldungsdatum: 31.10.2020
Dem Kreis Viersen wurden am Samstag, 31. Oktober, Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in einer Kita sowie verschiedenen Schulen im Kreisgebiet bekannt.
In einem Fall handelt es sich um eine positiv getestete Schülerin der Liebfrauenschule Mülhausen in Grefrath. In der Rupert-Neudeck-Gesamtschule in Tönisvorst sowie in der Städtischen Gesamtschule Nettetal hat sich jeweils ein Schüler mit dem Corona-Virus infiziert. Die Ermittlungen der Kontaktpersonen dauern in allen drei Fällen noch an.
Eine Betreuerin der OGS der Städtischen Katholischen Grundschule in Lobberich wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Derzeit gelten 36 Kinder und 4 Mitarbeiter der OGS als Kontaktpersonen.
In der Kita des Familienzentrums Marienheim in Tönisvorst ist eine Erzieherin infiziert. Das Kreisgesundheitsamt ermittelt aktuell die Kontaktpersonen.
Pressekontakt: Laura Nestrojil
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.