Meldungsdatum: 17.03.2021

Standorte für Corona-Teststellen im Kasseler Stadtgebiet

Ab sofort können sich Einwohnerinnen und Einwohner einmal wöchentlich kostenlos auf das Coronavirus SARS-CoV2 testen lassen. Aktuell sind die Schnelltests in folgenden Einrichtungen im Stadtgebiet möglich (Stand: Mittwoch, 17. März 2021, 10 Uhr):

 

 

Diese Liste ist vorläufig und wird fortlaufend aktualisiert, zu finden ist sie unter www.kassel.de/coronatest. Bei der Stadt Kassel haben sich zahlreiche Interessenten gemeldet, die Stellen für Schnelltests betreiben wollen. Aktuell führt das Gesundheitsamt Gespräche mit den möglichen Anbietern, um offene Detail- und Einzelfragen zu klären.

 

Auf www.kassel.de/coronatest gibt es zudem umfassende Antworten zu vielen Fragen rund um das Thema „Testen“ und einer möglichen Quarantäne. Auch ein Meldeformular für positiv getestete Personen ist dort hinterlegt. Laut Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums haben alle Einwohnerinnen und Einwohner Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest durch professionelle Anwender pro Woche.

Pressekontakt: Claas Michaelis