Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 26.03.2021
Nur mit Termin zum Impfzentrum
Ohne vorherige Terminvereinbarung ist keine Impfung möglich

Der Kreis Recklinghausen weist darauf hin, dass nur zum Impfzentrum kommen soll, wer vorab einen Termin vereinbart hat. Jeder, der ohne Termin das Impfzentrum aufsucht, muss abgewiesen werden und wird nicht geimpft. Bis 10 Uhr waren das alleine am heutigen Freitag fast 100 Menschen.

Termine können für Personen über 80 Jahren über die 0800 116 117 vereinbart werden. Personen, die chronisch krank sind und von ihrem Arzt ein Attest bekommen haben, dass die Zugehörigkeit zu §3 Absatz 2 bescheinigt, melden sich am besten per E-Mail mit dem Betreff „Terminierung §3“ unter Angabe der Telefonnummer an prioimpfung@kreis-re.de. Alternativ ist eine Terminvereinbarung per Telefon unter 02361 / 9709060 möglich.

„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, die aufgrund ihrer medizinischen Situation einen Termin für die Impfung vereinbaren wollen, falls möglich, die Kontaktaufnahme per E-Mail zu nutzen. Unsere Hotline ist voll besetzt, in den ersten 50 Minuten heute Morgen hatten wir aber bereits 2500 Anrufe“, berichtet Patrick Hund, Leiter des Impfzentrums. In der Höchstphase seien über 300 Leute in der Warteschleife gewesen, was für einen Systemabsturz gesorgt habe. „Wenn Sie eine E-Mail schicken, werden wir Sie sobald es geht zurückrufen. Wir bitten aber auch dort um Verständnis, dass dies einige Zeit dauern kann. Nur heute bis zehn Uhr sind über 900 neue E-Mails eingegangen.“

Der aktuelle Impferlass sieht diese kurzfristig eingeführte Regelung bis zum 6. April vor, danach sollen chronisch Erkrankte in den Arztpraxen geimpft werden



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.