
Bönen. Kontakte knüpfen, sich austauschen, Fragen stellen: All das ist für Eltern mit Babys und Kleinkindern künftig im Elterncafé des Familienbüros in Bönen möglich. Ab Mittwoch, 1. September, wird jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr ein kleines kostenloses Frühstück angeboten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
„Natürlich gibt es aufgrund der Corona-Pandemie noch immer besondere Vorschriften, damit alle auch gut geschützt sind“, unterstreicht Sabrina Buschmann, die Leiterin des Familienbüros an der Bahnhofstraße 137 in Bönen. „Es gilt die 3G-Regel. Getestet werden kann vor Ort mit einem Schnelltest (Lollitest).“
Spielmöglichkeiten
Sollten Eltern Fragen zu bestimmten Themen haben, besteht auch die Möglichkeit, Referenten einzuladen. Denkbar ist z.B., dass eine Hebamme Tipps rund um die Beikost-Einführung gibt.
Für die Kinder gibt es Spielmöglichkeiten im Familienbüro.
Anmeldungen möglich
Die Teilnehmerzahl ist auf fünf Mütter oder Väter mit Kindern beschränkt. Eine Voranmeldung ist notwendig: Anmeldung und weitere Informationen bei Sabrina Buschmann vom Familienbüro Bönen unter Tel. 0 23 03 / 27-38 51, per E-Mail an sabrina.buschmann@kreis-unna.de.
Für alle Interessierten bietet Sabrina Buschmann übrigens auch eine offene Sprechstunde an – und zwar jeden Montag von 9 bis 12 Uhr vor Ort an der Bahnhofstraße 137 in Bönen. Telefonisch ist die Ansprechpartnerin für junge Familien von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 13 Uhr unter Tel. 0 23 03 / 27-38 51 erreichbar. PK | PKU
Bildzeile: Ein offenes Ohr für junge Familien: Sabrina Buschmann ist Ansprechpartnerin im Familienbüro an der Bahnhofstraße 137 in Bönen. Foto: Niklas Groß – Kreis Unna
Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Birgit Kalle, Fon 02303 27-1213, E-Mail birgit.kalle@kreis-unna.de