Meldungsdatum: 23.09.2021

Langer Impfabend im Impfzentrum Kassel

Das Impfzentrum Kassel bietet am Freitag, 24. September, allen Bürgerinnen und Bürgern Corona-Schutzimpfungen von 9 bis 22 Uhr an. In diesem Zeitraum sind sowohl Erst-, Zweit- als auch Auffrisch-Impfungen ohne Termin möglich.

„Sich impfen zu lassen ging nie einfacher und schneller“, so Oberbürgermeister Christian Geselle. „Vor allem im Hinblick auf die Herbstferien möchte ich allen dieses Angebot nahelegen. Sie können im Impfzentrum am Auestadion die erste Impfung erhalten und die Zweitimpfung drei Wochen später beispielweise über die niedergelassenen Arztpraxen oder im City Point. So fahren Sie sicherer in den Urlaub.“

 

Die Impfwilligen müssen nur ein Ausweisdokument wie etwa den Personalausweis oder die Krankenkassenkarte und, falls vorhanden, den Impfausweis vorlegen. Als Impfstoffe stehen die mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung.

Der Impfstoff von Biontech ist bereits für Kinder und Jugendliche zugelassen, so dass Personen ab 12 Jahren geimpft werden können. Bei der Impfung von Minderjährigen unter 16 Jahren muss eine sorgeberechtigte Person zwingend anwesend sein.

 

Das Impfzentrum Kassel ist noch bis Donnerstag, 30. September, jeden Tag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Im City-Point besteht auch über den 30. September hinaus die Möglichkeit, sich von Montag bis Samstag zwischen 9 und 17 Uhr kostenlos impfen zu lassen.