Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 05.10.2021
Vollsperrung: Asphaltarbeiten an der Schachtstraße in Marl

Die Fahrbahn der Schachtstraße (K 8) in Marl bekommt zwischen der Hervester Straße und der Dorstener Straße (B 225) eine neue Fahrbahnoberfläche. Seit Anfang September wurden bereits viele Schäden durch Alter, Witterung, Baumwurzeln oder diverse Aufbrüche auf einer Länge von rund 800 Metern in kleinen Maßnahmen so beseitigt, dass die Schachtstraße weiterhin befahren werden konnte. In den Herbstferien wird nun wie geplant die neue Asphaltschicht aufgetragen. Dazu ist eine Vollsperrung notwendig.

Die Vollsperrung gilt ab Montag, 11. Oktober, und wird voraussichtlich bis zum 19. Oktober dauern. Zunächst wird die Fahrbahndecke abgefräst. Anschließend erfolgen letzte Instandsetzungsarbeiten an den Entwässerungs-Einrichtungen und der Aufbau der Fahrbahn in mehreren Schichten.

Die Zufahrten zu den Privatgrundstücken werden während der Arbeiten kurzzeitig ebenfalls nicht erreichbar sein, die ausführende Firma ist aber bemüht, die Einschränkungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Maßnahme der Stadt Marl und des Kreises Recklinghausen, die jeweils für einen Teil dieses Abschnitts zuständig sind. Die Stadt Marl unterhält den Abschnitt zwischen Erlbrügge- und Hervester Straße, der Kreis ist für die Unterhaltung zwischen Dorstener Straße und Erlbrüggestraße zuständig. Ausführendes Unternehmen ist die Firma Matthäi Straßen- und Tiefbau GmbH aus Dinslaken.

Umleitungen in beiden Richtungen werden ausgeschildert.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.