Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Sitzungswoche im Kreishaus


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



25. November 2021

Sitzungswoche im Kreishaus

Kreistag und Kreisausschüsse tagen

Kreis Unna. Es ist wieder soweit: Eine Sitzungswoche im Kreishaus steht bevor. In den nächsten Tagen treffen sich die Ausschüsse Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr, der Jugendhilfeausschuss, der Ausschuss für Finanzen und Konzernsteuerung sowie der Kultur- und Tourismusausschuss.

 

Der Ausschuss für Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr kommt am Montag, 29. November um 16 Uhr in den Räumen C.001-C.003 des Kreishauses Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17 zusammen. Auf der Tagesordnung steht zum einen der Satzungserlass über die Erhebung von Gebühren für Leistungen des Rettungsdienstes und der Kreisleitstelle als auch die Berichterstattung der aktuellen Aufgaben und Projekte der Ärztlichen Leitung des Rettungsdienstes. Den Vorsitz hält Herbert Krusel (CDU).

 

Am Dienstag, 30. November um 16 Uhr trifft sich der Jugendhilfeausschuss in der Aula des Hellweg Berufskollegs an der Platanenallee 18 in Unna. Tagesordnungspunkte sind die Fachrunde „Frühkindliche Bildung“ sowie die Vorausrechnung des Bedarfs an Kindertagesbetreuung in Bönen, Fröndenberg und Holzwickede bis 2031. Weiterhin wird die Aufstockung finanzieller Mittel des Kinder- und Jugendförderplans 2021 - 2025 besprochen. Im Anschluss wird über den Sachstand und Maßnahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ informiert. Norbert Enters (SPD) hält den Vorsitz.

 

Unter dem Vorsitz von Wilfried Feldmann (CDU) trifft sich der Ausschuss für Finanzen und Konzernsteuerung am Mittwoch, 1. Dezember um 16 Uhr im Freiherr-vom-Stein-Saal des Kreishauses in Unna. Neben dem Austritt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH aus der newPark Gmbh, steht die aktuelle Entwicklung des Haushalts als Berichterstattung des Kreisdirektors Mike-Sebastian Janke auf der Tagesordnung.

 

Der Ausschuss für Kultur und Tourismus kommt am Donnerstag, 2. Dezember um 16 Uhr im Freiherr-vom-Stein-Saal des Kreishauses Unna zusammen. Neben der Vergabe von Mitteln der allgemeinen Kulturförderung wird weiterhin das Konzept über die Digitalisierung von Kulturangeboten besprochen. Den Vorsitz hält Christine Hupe (SPD).

 

 

Wichtige Hinweise

Neben den allgemein bekannten Auflagen im Sinne des Infektionsschutzes ist für Besucher folgendes zu beachten:

  • Für alle Sitzungen gilt die 3G-Regelung. Zutritt zu den Sitzungsräumen wird nur immunisierten, d.h. geimpften und genesenen, sowie getesteten Personen gestattet.

  • Das Tragen einer FFP2-Maske oder vergleichbar ist während der Sitzungen erforderlich. An den Plätzen entfällt die Maskenpflicht.

  • Personen mit Krankheitssymptomen dürfen nicht und solche, die Rückkehrende aus Risikogebieten sind, nur entsprechend der Corona-Einreiseverordnung des Landes NRW an der Sitzung teilnehmen (d.h. negatives Testergebnis).

Alle Vorlagen der öffentlichen Sitzungen finden sich im Internet unter www.kreis-unna.de (Kreistaginformationssystem „SessionNet“). PK | PKU

 




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Max Rolke | Fon 02303 27-1113 | max.rolke@kreis-unna.de


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de