Meldungsdatum: 21.01.2022

Impfstelle Wolfsschlucht ab 24. Januar geschlossen

Die Impfstelle der Stadt Kassel in der Wolfsschlucht/Lyceumsplatz wird ab Montag, 24. Januar, vorläufig geschlossen. Aufgrund der zurückgegangenen Nachfrage wird die Stadt das öffentliche Impfangebot auf die verbleibenden vier Impfstellen konzentrieren. Dort ist es weiterhin möglich, Personen ohne längere Wartezeit gegen das Coronavirus zu impfen.

Die Einrichtung in der Wolfsschlucht wurde am 1. Dezember 2021 als dritte städtische Impfstelle in Betrieb genommen. Zunächst stand sie explizit Personen zur Verfügung, die 60 Jahre und älter waren oder einen Rollstuhl benötigten. Hier ließen sich zu Beginn bis zu 350 Personen am Tag impfen. Insgesamt wurden im Impfzentrum und in den Impfstellen der Stadt Kassel seit dem 27.12.2000 über 202.600 Impfungen durchgeführt.

 

„Sollte es die Lage erfordern, können wir die Impfstelle Wolfsschlucht innerhalb kürzester Zeit reaktivieren“, sagte Oberbürgermeister Christian Geselle. „Mein Dank gilt allen, die durch ihre Arbeit in den Impfstellen dazu beitragen, die Pandemie zu bekämpfen. Die Impfungen bleiben der entscheidende Baustein auf dem Weg zurück in die Normalität.“

 

Weiterhin vier städtische Impfstellen geöffnet

In den weiteren städtischen Impfstellen können täglich bis zu 1.200 durchgeführt werden. Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen für Personen ab 12 Jahren sind weiterhin von 10 bis 18 Uhr in folgenden Impfstellen möglich:

 

 

Die Kinder-Impfstelle Kulturhaus Oberzwehren ist für fünf- bis elfjährige Kinder montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr nur mit Termin geöffnet. An Samstagen sind Impfungen nach vorheriger Terminvereinbarung ab 10 Uhr möglich. Terminbuchungen unter www.kassel.de/impfen. In dieser Impfstelle sind keine Impfungen für Personen ab 12 Jahren möglich, da hier nur der niedrig dosierte Impfstoff der Firma Biontech zum Einsatz kommt.

Pressekontakt: Simone Scharnke