
Kreis Unna. Die Ursachen einer Angst- und Panikstörung sind verschieden, die Folgen beeinträchtigen immer das Leben und die Lebensqualität der Betroffenen. Die Vermeidung von angstauslösenden Faktoren bedeutet häufig Isolation. In Unna soll eine junge Selbsthilfegruppe für Frauen zum Thema Angst und Panik ins Leben gerufen werden.
Auch junge Menschen können von Angst- und Panikattacken betroffen sein, weswegen die geplante Selbsthilfegruppe für betroffene Jugendliche und junge Erwachsene geöffnet ist. Verstanden werden, ein vertrauensvoller Austausch und sich gegenseitig Mut machen sollen wichtige Bausteine der Gruppe sein. Regelmäßige Treffen der Selbsthilfegruppe im Abendbereich sind in Unna geplant.
Interessierte Frauen zwischen 18 und 35 Jahren können sich an die Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus Unna wenden. Ansprechpartnerin ist Laura Schwarz, Tel: 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail: jungeselbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK | PKU
Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Anita Lehrke | Fon 02303 27-1713 | anita.lehrke@kreis-unna.de