Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Noch Karten für Wörter und Klänge


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



11. März 2022

Noch Karten für Wörter und Klänge

7. Sinfoniekonzert NPW

Kreis Unna. Mit dem Titel „Lyrik“ startet die Neue Philharmonie Westfalen (NPW) am Mittwoch, 16. März um 19:30 Uhr in ihr 7. Sinfoniekonzert. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Rasmus Baumann erklingen die Instrumente in der Konzertaula Kamen. Für die Klänge ganz im Zeichen der Poesie sind noch Karten zu haben.

 

Den Auftakt macht die sinfonische Dichtung „Prélude à l'après-midi d'un faune“, in der Komponist Claude Debussy das gleichnamige Gedicht von Stéphane Mallarmés vertont. Der Abend bleibt vorerst französisch mit Komponist Hector Berlioz und seinen Kunstliedern „Les nuits d’été op. 7“ auf die Gedichte von Théophile Gautier. Sopranistin Anne Schwanewilms aus Gelsenkirchen leiht ihre Stimme dem Werk. Musikalisch verweilen die Töne in Frankreich, die Wörter dahinter wandeln ins Deutsche: „Der Zauberlehrling“ vertont von Paul Dukas. Die Musik folgt der Poesie, den Abschluss macht Max Regers „Eine romantische Suite op. 125“ auf Gedichte von Joseph von Eichendorff.

 

Tickets im Online-Vorverkauf

Das Konzert am 16. März beginnt um 19:30 Uhr. Karten gibt es über den Online-Ticketshop unter: https://ticketservice.kreis-unna.de/. Als Ansprechpartnerin steht Doris Erbrich vom Kulturbereich des Kreises entweder telefonisch unter Tel. 0 23 03 / 27 - 14 41 oder per E-Mail an doris.erbrich@kreis-unna.de zur Verfügung. Das Konzert findet unter der 2G-Regel statt, ein Impf- oder Genesenennachweis ist mitzuführen. Mehr Infos gibt es auch unter neue-philharmonie-westfalen.de. PK | PKU

 

 




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Anita Lehre| Fon 02303 27-1713 | anita.lehrke@kreis-unna.de


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de