Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Erinnerung: Neue Gruppe in Schwerte


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



24. März 2022

Erinnerung: Neue Gruppe in Schwerte

Eltern von Kindern mit Asperger

Kreis Unna. Die Diagnose „Asperger-Syndrom“ beim eigenen Kind löst oft eine Welle von Unsicherheit und Angst aus. Eltern fühlen sich insbesondere am Anfang überfordert und alleine gelassen. Auf Wunsch einer betroffenen Familie soll es eine neue Selbsthilfegruppe in Schwerte geben. Die Gruppe sucht weiter interessierte Betroffene und richtet sich an Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Schulalter bis ca. 12 Jahren mit diagnostiziertem Asperger-Syndrom.

 

Geplant sind monatliche Treffen. Eltern haben hierbei die Gelegenheit, andere betroffene Familien kennenzulernen, sich auszutauschen und gegenseitig bei der Alltagsbewältigung zu unterstützen. Auch sind zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsame Aktionen mit den Kindern möglich. Das erste Treffen ist für Dienstag, 5. April um 18 Uhr in Schwerte-Mitte geplant.

 

Interessierte Eltern werden gebeten, sich bei der Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Treffpunkt Gesundheit in Schwerte zu melden. Ansprechpartnerin ist Susanne Götz. Zu erreichen ist sie unter Tel. 0 23 04 / 240 70-22, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK │PKU

 

Hinweis an die Medien: Anbei finden Sie einen Flyer zu der neuen Gruppe.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Anita Lehre| Fon 02303 27-1713 | anita.lehrke@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kiss Flyer Asperger bei Kindern


Kiss Flyer Asperger bei Kindern


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de