
Kreis Unna. Die beliebte Vespermusik startet wieder. In der Stiftskirche Cappenberg, Am Schloßberg 1 in Selm sind in toller Atmosphäre mit prächtiger Akustik am 3. April um 17 Uhr klassische Klänge zu hören. Bei der ersten Cappenberger Vespermusik spielen vier Musiker Stücke von Vivaldi, Händel und Bach. Start ist um 17 Uhr. Karten sind online und an der Kasse erhältlich.
Es spielen unter Leitung von Sergio Gelsomino an der Traversflöte die Musiker Helmut Künne (Barockgeige), Norbert Gögh (Barockfagott) und die Musikerin Maria Höwing am Cembalo. Der Leiter, Gelsomino, hat zwanzig Jahre Erfahrung in Orchestern und Kammerorchestern in Italien, Deutschland und den USA. Er doziert an Musikschulen und hat in Italien Meisterkurse belegt. Es lohnt sich also, genau hinzuhören, wenn Concerto in D-Dur von Vivaldi oder Bachs Triosonata gespielt werden.
Kartenvorverkauf
Los geht es am Sonntag, 3. April um 17 Uhr in der Cappenberger Stiftskirche, Am Schloßberg 1 in Selm. Karten gibt es für 13 Euro (ermäßigt 11 Euro) plus Servicegebühr (rund 90 Cent) online unter https://ticketservice.kreis-unna.de oder direkt an der Kasse. Sie öffnet um 16 Uhr. PK | PKU
Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Max Rolke | Fon 02303 27-1113 | max.rolke@kreis-unna.de